Am 14. und 15. Juni 2016 fand auf dem Marktplatz in Eisenach die Berufsinformations-Veranstaltung „Technik Meets You“ statt. Zusammen mit anderen Unternehmen der Region, dem Verband der Metall- und Elektro-Industrie e. V. und dem Allgemeinen Arbeitgeberverband Thüringen e. V. stellte sich FER mit einem eigenen Stand interessierten Schülern, Lehrern und Eltern vor. Das Ziel war es, den Jugendlichen das Arbeitsfeld der Metall- und Elektroberufe nahezubringen. Das besonderes Highlight der Veranstaltung war der neue M+E Info Truck. An unterschiedlichen Arbeitsstationen konnten die Schüler
praktische Erfahrungen zu den vorgestellten Berufen sammeln.

Zur tatkräftigen Unterstützung hatten wir den Höhenweltrekord-Truck von Frank und Bianca Tschuschke bestellt, den Matthias Jeschke am chilenischen Ojos
de Salado auf 6704m Höhe fuhr. Der Truck ist mit Leuchten von FER und Truck-Lite ausgestattet und begeisterte alle Technikinteressierten außerhalb des Informationszeltes.

Die Veranstaltung stieß auf große Resonanz bei den Schulen im Umkreis. Wir schauen positiv auf die beiden Tage zurück, an denen wir die Chance hatten,
FER den Menschen aus der Region ein Stückchen näher zu bringen. Besonders hat uns das Interesse manch junger Leute für unsere Produkte bewegt, so dass
wir hoffen, sie eventuell bei uns begrüßen zu dürfen.